Sonntag, 22. September 2013

Karlsruhe 2013 - jipiiiiieeeee!

Was lange währt, wird endlich gut - mein Wunschziel für den diesjährigen Halbmarathon kann ich nun auch endlich als "erreicht" verbuchen: 1:49:44 h !!
Nachdem ich in den letzten zwei Wochen schon ziemlich ausgelaugt war durch meinen neuen ungewohnten Vollzeit-Job und mich am Donnerstag dann auch noch eine Erkältung erwischt hatte, habe ich ehrlich gesagt selber nicht mehr so richtig daran geglaubt. Zum Glück bin ich widerstandsfähig, deshalb habe ich mich heute morgen wieder einigermaßen fit gefühlt. Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, nach Pulsuhr zu laufen, um kein Risiko einzugehen. Das hat dann überhaupt nicht geklappt, denn meine Pulsuhr hat mir mehr oder weniger mitgeteilt, dass ich heute spazieren gehen muss, wenn ich im akzeptablen Bereich bleiben will. Da ich mich aber nach den ersten drei Kilometern ganz gut gefühlt habe, bin ich einfach mal gerannt. Die ersten 10 km ging es mir bombig, bis Kilometer 15 immer noch "gut", und ich dachte, ich könnte eventuell sogar noch eine Schippe drauflegen. Das ging dann allerdings doch nicht mehr, und ich war froh, dass ich wenigstens mein Tempo halten konnte. Um auf Nummer sicher zu gehen, musste ich dann die letzten 200 m ins Ziel sprinten. Zum Glück hat mir dazu noch die Kraft gereicht, sonst wäre das doch ziemlich eng geworden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen