Sonntag, 20. Oktober 2013

Schöner Saisonabschluss

Nach einer echt schönen Saison mit ein paar neuen persönlichen Bestleistungen stand letzte Woche noch der Kuppinger Mondfängerlauf an.
Leider fand der Lauf direkt an meinem Geburtstag statt, aber da dies lauftechnisch eine meiner Lieblingsveranstaltungen ist, wollte ich auf gar keinen Fall darauf verzichten. Aber ich hatte beschlossen, dass ich mich nach dieser guten Saison auch nicht unbedingt quälen muss, also wollte ich  mich diesmal  im Wohlfühlbereich bewegen - wie schnell das dann letztendlich ist, liegt an der Tagesform und ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich hatte aber einen ganz guten Tag, und so lag dieser Bereich auf den ersten acht Kilometern bei "Bestzeit". Und weil ich dann sowieso schon fast im Ziel war, habe ich es einfach vollends durchgezogen.
Leider gab es diesmal nur eine Bruttozeit, und da ich nicht vorne gestartet bin, lag ich offiziell knapp über meiner 10km-Bestzeit. Meine Uhr misst aber netto, also freue ich mich einfach trotzdem über meine neue Bestmarke, die es jetzt zu unterbieten gilt :-) Ich habe das Gefühl, da liegt noch ein bisschen mehr drin. Allerdings werde ich jetzt erst mal in meine wohlverdiente Wettkampfpause gehen. Und dann mal sehen, was ich nächstes Jahr so auf die Reihe kriege. Wirklich viele Gedanken habe ich mir noch nicht darüber gemacht, aber trainingsmässig bin ich gerade heiß auf schwimmen. Wer weiß, ob ich da nicht noch ein bisschen mehr Entwicklungspotential habe....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen