Sonntag, 16. März 2014

Gmünder Stadtlauf - Maximalziel

Nachdem es so aussah, als würde meine Achillessehne endlich Ruhe geben, konnte ich in den letzten drei Wochen seit dem Glaspalastlauf wieder besser und vor allem etwas profilierter trainieren. Gestern war ich dann wirklich mehr als gespannt, wie es für mich in Schwäbisch Gmünd laufen würde.
Die Bedingungen waren zwar superätzend - kalter Wind und Regen - trotzdem ist mein Körper bei kühlerer Witterung leistungsbereiter als bei 20 Grad und Sonne, deshalb stand fest, dass trotzdem gerannt wird. Es lief super - auf den Zehner konnte ich zwar keine neue Bestzeit laufen, aber trotzdem in 49:53 Minuten und das war die Verbesserung, auf die ich nach dem Glaspalastlauf gehofft hatte. Und wieder schmerzfrei - es scheint zu halten.
Besonders cool war, dass ich mit ( und Dank!!!) meiner Schwester den Doppelsieg in unserer Altersklasse eingefahren habe. So oft stand ich nämlich noch nicht auf dem Treppchen!
Ich hoffe, dass noch mehr drin ist, auf jeden Fall war das gestern sehr motivierend....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen